Home Reise Mexiko Reise Infos Gesundheit Tauchen Ausflüge Rundreisen
Währung Wetter Golf Sicherheit Ökotourismus
Wichtige Regionen Links
Acapulco Cancun Chichen Itza Cozumel Mexiko City Riviera Maya
Guadalajara Puebla Baja California Puerto Vallarta Chihuahua Yucatan

Rundreise Mexiko

Mexiko ist eines der interessantesten Reiseländer in Amerika. Um Mexiko kennen zu lernen eignet sich am besten eine Rundreise.
Da Mexiko relativ groß ist werden normalerweise verschiedene Rundreisen je nach Urlaubsdauer angeboten.
Außerdem gibt es Rundreisen die sich mit bestimmten Themen wie die Kultur oder die Geschichte der Mayas und Azteken oder die Natur beschäftigen.
Diese Art zu Reisen hat den grossen Vorteil in relativ kurzer Zeit viel von Mexiko kennen zu lernen und es ist deutlich abwechslungsreicher als ein reiner Strandurlaub aber meist auch teurer und je nach Art der Rundreise auch anstrengender.

Nachfolgend finden sich einigen Beispiele für eine Rundreise in Mexiko. Die Aufzählung ist natürlich nicht vollständig da es eine sehr große Zahl von Möglichkeiten gibt.

                 

Archäologische RundreiseArchäologische Rundreise Mexiko

Es wir zum Beispiel von Mexiko Stadt aus gestartet.
Man besucht die Hauptstadt von Mexiko, mit seinem historischem Zentrum dem Zocalo, die Kathedrale und das Museum der Anthropologie.
Etwas im Süden von Mexiko Stadt liegt die berühmte archäologische Fundstelle von Teotihuacán mit der Strasse der Toten und den berühmten Pyramiden.
Die nächste Station der Rundreise ist Oaxaca die man mit dem Flugzeug erreicht.
In Oxaca befindet sich die archäologische Zone von Monte Alban und Mitla welches ein wichtiges zeremonielles Zentrum war.
Von Oaxaca geht es nach Villahermosa zum den archäologischen Stätten von Palenque. Diese außerordentliche Stadt der Maya liegt mitten im Urwald.
Flug nach Merida
Merida liegt im Nordwesten der Halbinsel Yucatan und von dort geht die Rundreise zu der vielleicht wichtigsten Maya Stadt Chichen-itzá.
Das Ende der Rundreise ist Cancun. Wer noch Zeit hat kann die Maya Fundstellen von Tulum im Süden besuchen.

Tipp: Überwintern in der Sonne Mexikos mit langzeiturlaub.net

 

  

 

 

 

Rundreise zu den bekanntesten Stränden von MexikoStrandrundreise nach Acapulco, Cancun, Riviera Maya

Wer nach Mexiko reisen will sollte sich auf jeden Fall die Strände ansehen die das Land zu bieten hat. Die Rundreise beginnt im Mexiko Stadt. Wer will kann Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt machen.
Es wird von Mexiko City nach Taxo gefahren. Dort kann die Kathedrale von Santa Prisca besucht werden.
Es geht weiter an das klassische Badeziel von Mexiko, Acapulco.
In Acapulco hat man Zeit die verschiedenen Sehenswürdigkeiten sowie die Strände zu besuchen.
Von Acapulco geht es mit dem Flugzeug nach Merida.
In Merida besichtigen wir die archäologische Zone von Uxmal und besuchen Nachts die beeindruckende Lightshow an der Fundstelle.
Von Merida fahren wir weiter zum Badeziel Cancun. Cancun ist das wichtigste touristische Gebiet von Mexiko.
Von Cancun Richtung Süden erstrecken sich über viele hundert Kilometer entlang der Riviera Maya einige der besten Strände der Karibik, wie Playa del Carmen oder Tulum die besucht werden können.

  

                                                                             

Rundreise durch die Olmeken Stätten

Die Rundreise beginnt in Veracruz. Dort können z.B. die Festung Fuerte de San Juan de Ulua besucht werden.
Wir besuchen die archäologischen Fundstellen Tuxtlas die von einer der ältesten mittelamerikanischen Kulturen, den Olmeken stammen.
Rundreise, Olmeken Mexiko Die Rundreise führt uns weiter zur Stadt Catemaco, die als die Stadt der Hexen bekannt ist. Dort besuchen wir die Lagune Laguna de Catemaco und dem Naturpark von „Nanciyaga”
Es geht weiter über die schönen noch kaum besuchten Strände von Sontecomapan und zurück nach Veracruz.
Wir besuchen nun die archäologischen Fundstellen von Zempoala, welches ein wichtiges zeremonielles Zentrum war.
Die Rundreise geht weiter nach Tajín welche das wichtigste zeremonielle Zentrum der Totonaca Kultur mit der dortigen Pyramide war. Weiter geht es zu den archäologischen Fundstellen von Papantla. Der Ort ist außerdem bekannt für die Vanille Produktion.
Die Rundreise geht weiter nach Jalapa wo man unter andern das anthropologie Museum oder die Kolonialstadt von Coatepec besichtigen kann.
Wir reisen weiter zur archäologischen Zone von Filobobos, eine der neu entdeckten Fundstellen der Totonaca Kultur. Von dort geht es zurück nach Veracruz.

Es gibt natürlich noch viele Möglichkeiten für einen Rundreise in Mexiko die in Zukunft hier vorgestellt werden.

Fotos mit feundlicher Genemigung des Mexikanischen Fremdenverkehrsbüros

Kontakt und Impressum