Home Reise Mexiko Reise Infos Gesundheit Tauchen Ausflüge Rundreisen
Währung Wetter Golf Sicherheit Ökotourismus
Wichtige Regionen Links
Acapulco Cancun Chichen Itza Cozumel Mexiko City Riviera Maya
Guadalajara Puebla Baja California Puerto Vallarta Chihuahua Yucatan

Ausflüge in und um Acapulco

Acapulco eignet sich nicht nur zum Baden sonder bietet auch einige Attraktionen, sowohl Natur, Kultur oder Freizeitparks die man am besten bei einem Ausflug erkunden kann.

Nachfolgend einige Vorschläge für Ausflüge die unternommen werden können.

Ausflug zur Kathedrale von Nuestra Señora de la Soledad
Ausflug in die Umgebung von Acapulco Die Kathedrale die am Hafen liegt wurde 1930 gebaut und hat einen Dom nach dem Stil der Mezquitas und Türme von Byzanz. Innen ist die Kirche einfach gestaltet. Die Jungfrau Virgen de la Soledad ist die Schutzpatronin von Acapulco, seit dem der König Felipe II ein Bildnis der Jungfrau geschickt hatte und diese zur Schutzpatronin des Heeres im Kampf um die Unabhängigkeit geworden ist.

Ausflug zum Wasserpark Cici Acapulco Mágico
Der Wasserpark Cici Acapulco Mágico ist ein moderner Wasserpark ideal für die ganze Familie der Unterhaltung für alle bei höchsten Sicherheitsstandards bietet. Man kann dort gemütlich die verschiedenen Pools oder die verschiedene Wasserrutschen, Delfinshows oder die mexikanische Gastronomie geniessen.

Ausflug zur Festung Fuerte de San Diego
Die alte Befestigung Fuerte de San Diego mit ihrer einzigartigen geometrischen Form eines Fünfecks war immer ein wichtiger Teil des Hafens von Acapulco. Heute beherbergt dieses wichtige Monument, das vor kurzem restauriert wurde, das historische Museum. Die alte Burg war Zeuge vieler wichtiger Ereignisse wie die Gründung der Stadt, die Eroberung der südlichen Meere, der Handel mit dem Orient, die Piraterie im Pazifik sowie viele mehr. Es ist sicherlich ein Ort der eine Besuch bei einem Urlaub in Acapulco lohnt.

Golf in Acapulco
Wer in Acapulco Golf spielen will kann dies auf vier spektakulären 18 Loch Golfplätzen tun die von Hotels und exklusiven Wohngebieten umgeben sind. Die Golfplätze sind der Fairmont Acapulco Princess, der Fairmont Pierre Marqués und der Vidafel Mayan Palace. Jeder dieser Golfplätze bietet viele interessante Spielmöglichkeiten und eigene Charakteristika. Außerdem bietet der Club de Golf Acapulco einen 9 Loch Platz an, der beim Kongresszentrum liegt.

Ausflug ins Museum der Masken, Casa de la Máscara
Ausflug Acapulco Das Masken Museum welches sich neben der Festung Fuerte de San Diego befindet bietet den Besuchern die Möglichkeit diese Kunstform die im Gebiet des Bundesstaates Guerrero sehr verbreitet ist zu besuchen. Mit Hilfe der bunten Masken nehmen uns die Künstler mit auf eine Reise durch ihre Religion und Kultur, da diese Maske sehr eng mit den traditionellen Tänzen und Traditionen verbunden sind und eine der wichtigsten künstlerischen Ausdrucksform der allgemeinen Kunst der Guerreros darstellen.

Tipp: Urlaub in der Türkei

Ausflug in den Naturpark Parque Papagayo
Der Park Parque Papagayo ist ein Naturschutzgebiet von mehr als 200.000 Quadratmetern welches den Besuchern die Möglichkeit gibt eine große Zahl von unterschiedlichen Tieren, vor allem Vögeln die auf ihren Wanderung von Nordamerika überwintern, zu besichtigen. Außer dem Naturpark werden noch sportliche Aktivitäten wie ein Fussballplatz, Volleyball Platz, Radpiste, auch zu Skaten, und drei Seen angeboten.

Das Kongresszentrum von Acapulco
Das Kongresszentrum liegt strategisch im Herzen der Hotelzone von Acapulco und erlaubt bis zu 15.000 Besucher. Einer der größten Säle ist der Saal Teotihuacán mit einer Oberfläche von 6.320 Quadratmetern ohne Säulen und 12 m Höhe. Das internationale Zentrum ist Heimat von vielen Messen und Festivals wie der Tianguis Turístico, eine Tourismus-Messe oder das Festival Acapulco. Das Kongresszentrum ist natürlich hauptsächlich für Geschäftsreisende interessant. Wer bei einem Ausflug in die Stadt dort vorbeikommt sollte es sich aber mal anschauen.

Ausflug zum Markt für Kunstgegenstände Mercado de Artesanías
Es gibt eine große Zahl von Ständen mit verschiedenen Kunstwerke des Bundesstaates Guerrero. Dieser viel von den Touristen besuchte Markt bietet sich für den Kauf von Souvenirs an.

Die Klippen-Springer von Acapulco
Klippen Springer Acapulco Die berühmten Klippen-Springer von Acapulco die sich aus einer Höhe von 42 Metern in die Tiefe stürzen sind zum Symbol und einer der Hauptattraktionen der Stadt Acapulco geworden. Seit Generation springen die jungen Männer der Umgegend von einem kleinen Felsvorsprung in den schmalen Einschnitt einer Bucht. Der Zeitpunkt und der Ort des Eintauchens in das Wasser ist sehr wichtig, wegen der Felsen unter dem Wasser und den Wellen. Es lohnt auf jeden Fall ein Ausflug um sich dieses Spektakel einmal anzusehen.

Hochseefischen in Acapulco
Wer einmal in Acapulco zu Hochseefischen gehen will wird ein unvergessliches Erlebnis aus seinem Urlaub mitnehmen. In wenig Entfernung vor der Bucht finden sich viele Fischarten, auch relativ große wie Schwertfische und Haie. Im Jachthafen gibt es einige Schiffe die einen Ausflug zum Hochseefischen anbieten.

Ausflug zur Lagune von Coyuca
In dieser Laguna kann man durch verschiedene Landschaften fahren, die Insel der Vögel besuchen, die Insel hombre de las siete esposas, den Kanal an dem ein Teil des Films Rambo II gedreht wurde, La Barra ist der Ort an dem sich die Lagune, der Fluss und das Meer vereinigen. Ausserdem wurde in der Laguna Tarzan verfilmt.

Weitere Möglichkeiten für einen Ausflug in Acapulco werde ich mit der Zeit hier einstellen.

Fotos mit feundlicher Genemigung des Mexikanischen Fremdenverkehrsbüros

Kontakt und Impressum