Home Reise Mexiko Reise Infos Gesundheit Tauchen Ausflüge Rundreisen
Währung Wetter Golf Sicherheit Ökotourismus
Wichtige Regionen Links
Acapulco Cancun Chichen Itza Cozumel Mexiko City Riviera Maya
Guadalajara Puebla Baja California Puerto Vallarta Chihuahua Yucatan

Die Strände von Acapulco

Die bekanntesten Stände von Acapulco, die vor allem in den 50erStrand von Acapulco und 60 er Jahren durch den internationalen Jetset bekannt waren, sind die von Caleta und Caletilla. Diese befinden sich geschützt durch die Insel Isla Roqueta und bieten sich somit auch für einen Urlaub mit kleinen Kindern an.

Im Zentrum der Bucht im Herzen der goldenen Zone, Zona Dorada, befindet sich der Strand Playa Condesa, der durch die große touristische und kommerzielle Aktivität charakterisiert ist. An diesem Strand herrscht oftmals ein mittlerer bis starker Wellengang und ist damit ideal für die Boogie Boarder geeignet. Das Ambiente ist unvergleichlich. Es gibt am Strand eine große Zahl von Restaurants und Bars die bis spät Abends geöffnet haben.

Auf der Strasse zum Flughafen von Acapulco ca. 27 km außerhalb der Stadt findet sich der Strand Barra Vieja der gleichermaßen bei den Einheimischen wie den Besuchern beliebt ist. Es gibt dort einige kleine Restaurants wo man besonders gut Fisch und Meeresfrüchte essen kann. Man kann dort Pferde für einen Ritt am Strand mieten oder einfach nur einen Abendspaziergang am feinsandigen Strand machen.

Der Strand Pie de la Cuesta ist international dafür bekannt das er die spektakulärsten Sonnenuntergänge von Acapulco zu bieten hat, während Puerto Marqués wunderschöne Strände zu bieten hat die durch die Berge mit einer üppigen tropischen Vegetation abgegrenzt sind.

Punta Diamante gehört zum neuen Konzept des Tourismus in der Stadt Acapulco und besitzt eine Reihe von schönen Stränden mit relativ starkem Wellengang da sie zum offenen Meer hin liegen. Der Strand Revolcadero liegt unterhalb von Puerto Marqués mit recht grossen Wellen. Man sollte dementsprechend vorsichtig beim Baden sein.

Infos zum Thema Fliesen aus Mexiko

Fotos mit feundlicher Genemigung des Mexikanischen Fremdenverkehrsbüros

Kontakt und Impressum